Mittwoch, 9. Oktober 2013

[Was ist das?] Die 50 Klassiker vom Gerstenberg Verlag


 Hallihallo ihr Lieben da draußen! 

Ich bin durch das ganze Videoschauen von den lieben Glimmerfeen Ilona und Sina ganz heiß geworden auf Kurzbiographien. Ich weiß auch nicht; ich sehe mir sooo sooo gerne die Videos von den beiden an und lasse mich dann dadurch anfixen, mehr über ein bestimmtes Thema zu erfahren, zu lesen und das finde ich einfach schön.

Wenn Menschen einen so mitreißen können, mit ihrer Art und Weise und dadurch auch noch mit ganz viel Witz und Charme Wissen vermitteln mag ich das total!! 

Ich bin dadurch eben dann in die Bücherei getingelt und bin auf diese Reihe aufmerksam geworden. Sie nennt sich eben "Gerstenberg Klassiker" und hat die verschiedensten Themen, die man sich vorstellen kann. 

Für mich waren erstmal die "50 Klassiker Frauen" interessant und gingen mit. Ich habe leider verschusselt, euch Fotos vom Innenleben zu knipsen, aber ich sage euch - sie sind wunderschön aufgemacht. Jede Frau die vorgestellt wird, bekommt ca. 4 Seiten oder ein wenig mehr zur Verfügung; es ist reichlich illustriert und beschreibt den Lebensweg kurz und knackig. 


Zum Schluss jedes Kapitels wird das alles nochmals zusammengefasst und die Sehenswerten Sachen wie z.B. Grabstätten, Geburtshäuser uvm. aufgeführt, ebenso wie Literatur zur jeweiligen Person. 

Wie bereits erwähnt, gibt es zu den verschiedensten Themenbereichen diese Bücher: Romane, Comics, Architektur, Paare, Museen, Gemälde, Religionen und noch viel viel mehr. 
In die "50 Klassiker Romane des 20.Jahrhunderts" habe ich auch reingeschnuppert und es ist genauso bezaubernd aufgemacht!

Wer also sich kurz und knapp über bestimmte Themen informieren möchte, kann sich diese Reihe mal zu Gemüte führen. Soweit ich gesehen habe, kann man sie noch direkt bei Gerstenberg bestellen; ansonsten leider nur noch gebraucht über Rebuy oder sonstige Portale.



Und da ich mich jetzt auch mehr mit Biographien und den Personen dahinter teilweise beschäftigen möchte, habe ich mir diese drei herausgesucht aus den unterschiedlichsten Bereichen und werde sie nach und nach lesen.

Ist ein Buch dabei, dass ihr schon gelesen habt und wenn ja, welches fandet ihr besonders lesenswert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten können!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.