Dienstag, 4. Februar 2014

[Redestoff #3] Mein Blog, Bloggeraktionen, Winnie-Pooh

Hallo ihr Buchwürmer da draußen!welcome

Jaaa, kaum hat das neue Jahr angefangen ziehen die Tage an mir vorbei und kaum komme ich zum Durchschnaufen ist es schon Februar. Ich habe zwar schon einige Beiträge geschrieben, aber nicht so viele, wie ich mir erhoffen würde. ABER trotzdem bleibt ihr mir treu und das finde ich einfach wunderbar!! 
Dafür ein dickes Dankeschön an euch!

1.) Mein Blog

Ich bin mit dieser Meinung wahrscheinlich nicht alleine, aber ich wäre gerne ein besser organisierter, mehr zeithabender, kreativerer ( ich weiß das Wort gibt es nicht ), mehr Beiträge schreibender Blogger. Nur an der Umsetzung hapert es noch ein wenig. Da ich im Juli mit meiner Ausbildung fertig werde und dann erst mal umziehe, wird sich das auch nicht so schnell ändern.

Aber danach will ich einfach wieder mehr Zeit in meinen Blog investieren. Mehr Aktionen anbieten, mehr Schreiben, einfach kreativer sein! Ich sehe immer, was andere Blogger so auf die Beine stellen und alles schreiben und denke mir: "Wow, sowas will ich auch mal machen." 

Aber wo nicht nehmen, wenn nicht stehlen? - und das will ich ja auf keinen Fall! Gleichzeitig bin ich auch nicht der mega Rezensionenschreiber - ich verkaufe sie lieber "mündlich" - aber ich will auch nicht zu lange Rezensionen schreiben. Und dann ist ja noch das Zeitproblem ...

arbeit

Was meint ihr? Welche Aktionen würdet ihr gerne mal sehen, wie seht ihr das mit den Rezensionen UND wie sind eure Erfahrungen vom Bloggen?


2.) Bloggeraktionen

Zurzeit fallen mir immer mehr schöne Bloggeraktionen auf, die ich euch heute einfach ein wenig vorstellen möchte. Ich staune immer wieder über die Kreativität der einzelnen Blogger und bin immer ganz neidisch auf ihre Ideen - viele Aktionen taugen mir zwar nicht, aber einige finde ich wirklich toll und originell. Hier eine kleine Auswahl:

* Bei der lieben Brina findet seit Anfang Oktober 2013 eine Debüt Challenge statt. Um was geht es? Hier einmal kurz die wichtigsten Regeln:

Das Ziel der Challenge: 20 Debütromane lesen, die im Jahre 2013/2014 auf Deutsch erscheinen
Diese dürfen auch gerne für andere Challenges verwendet werden. Gleichzeitig gelten auch Hörbücher und Ebooks.
Wer kann teilnehmen?
Sowohl Blogger, als auch Nicht-Blogger. Die Nicht-Blogger sollten dabei aber auf einer anderen Plattform (Goodreads, Amazon, etc.) ihre Rezensionen veröffentlichen und verlinken, sodass ich die gelesenen Bücher hinterher nachvollziehen kann. Die Blogger sollten bitte eine Challenge-Seite anlegen, auf der ich die Fortschritte nachlesen kann.
Besonders schön finde ich, dass sich Brina die Mühe macht, viele Debütromane zusammenzustellen und man somit sich diese nicht selbst suchen muss. Außerdem gibt es jeden Monat Zusatzaufgaben, die das ganze ein wenig abwechslungsreicher gestalten - an denen man aber nicht zwingend teilnehmen muss.

Ganz tolle Aktion und wenn ich könnte, würde ich dort teilnehmen - Daumen hoch! 

* Bei Ankas Geblubber fand in der Zeit ab dem 20.Januar eine "Ich will lesen"-Aktion statt. Anka hat, wie ich finde, immer wieder schöne Dinge am Laufen und das behalte ich auch immer gerne im Auge. Diese Aktion ist zwar schon wieder vorbei, aber die Idee dafür fand ich auch ganz schön.
"Ihr kennt das sicher auch... es gibt Momente, in denen ihr eigentlich lesen wollt, aber dann kommt doch etwas anderes dazwischen, Facebook ist interessanter, das neue Spiel auf dem Smartphone ein richtiger Süchtigmacher und die Trash-TV Sendung eine leichtere Unterhaltung. Genau diesen Momenten wollen wir den Kampf ansagen und in solchen Situationen bewusst zum Buch greifen. "
Es ging dabei einfach darum, eine Woche intensiv zu lesen und sich durch nichts und niemanden davon abhalten zu lassen. Wunderbare Aktion einer echt netten Bloggerin - behaltet sie im Auge!

* UND dann hat die liebe Iris eine Idee von Youtube ( von dort kenne ich sie zumindest ^.^ ) aufgegriffen. Um was geht es?
Da ich heuer einen SuB-Abbau geplant habe, muss ich mich um meine Buchleichen kümmern. Und zwar will ich jedes Monat den SuB um mindestens zwei Bücher verringern. Deswegen gibt es ab heute diese Kategorie im Blog. Ihr sollt mir dabei helfen! Wie? Das erfahrt ihr gleich...
Ihr könnt auf ihrer Seite abstimmen, welche Bücher sie von ihrem Alt-Sub lesen soll - schöne Aktion, vor allem wenn man als Leser die Strippen in der Hand halten kann.muahaha

 Schaut einfach vorbei - auch ihr Blog ist wunderschön und mit ganz viel Liebe gemacht!

 3.) Winnie-Pooh

Und zum Schluss ein paar wunderschöne Impressionen von dem kleinen Bären und seinen Freunden aus dem Hundert-Morgen-Wald - einfach so!


Bis demnächst und mögen eure Bücher spannend sein!

5 Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe!
    :)
    Ein sehr schöner Post! Ja ich wäre auch gerne noch kreativer was meinen Blog angeht.. ich würde mir gerne hübsche eigene Aktionen ausdenken.. aber irgendwo gibt es immer wen, der schon mal dieses oder jenes gemacht hat.
    Wir müssen uns halt anstrengen xD

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du Süße :)

      Dankeschön *freu* Ach was, du machst doch dauernd Lesenächte, und Gewinnspiele - soweit bin ich nicht mal :D Und du bekommst Tablets zum Rezensieren - neiiiiddiiiscchh :P

      *tonistrengtsichan*

      Ganz liebe liebe Grüße, Antonie

      Löschen
  2. Hallo Petra!! :) Oh vielen lieben lieben Dank an dich :) Ich werde mich gleich dran machen das zu beantworten!

    Liebste Grüße, Antonie

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es toll, dass du es auf diese Art und Weise löst und nicht wie andere einfach den Blog löscht, einstanzt oder was weiß ich :) Es gibt einfach Zeiten im Leben die gehen vor. Aber es kommt auch wieder anders und dann wird es besser, man wird strukturierter und findet wieder etwas mehr Zeit für das Hobby des Bloggens. Diejenigen die dich gerne lesen werden auch wieder reinschauen wenn du diese Zeit wieder hast :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Oh vielen liebe Dank *rotwerd* Meinen Blog will und würde ich nie einstampfen!! ;) Ich setze nur meine Prioritäten anders und es werden halt dann Zeiten kommen, wo ich mehr Zeit haben werde ;) Danke für die schönen Worte!

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten können!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.