Dienstag, 26. August 2014

[Lesereise Buchpreis 2014] Longlist - Ankündigung

Hallo meine Lieben da draußen!

Heute gibt es einen etwas anderen Beitrag von mir - zurzeit habe ich Lust auf Veränderung; nicht nur in meinem Privatleben, wo es Jobtechnisch bald drunter und drüber gehen wird; sondern auch Lesetechnisch. Im Moment lese ich zwar sehr viel, möchte aber auch mal über meinen Tellerrand hinaussehen und anderes Terrain erkunden.

Dabei bin ich auf eine Idee gekommen, die euch und mir garantiert viel Spaß machen wird! Anfang Oktober wird ja der alljährliche deutsche Buchpreis vergeben zum Auftakt der Buchmesse in Frankfurt - der Preis ist auf 25.000€ für den jährlichen Gewinner festgelegt. Doch was hat das alles mit mir und meinen Lesegewohnheiten zu tun?

Ich habe mir die diesjährige Longlist angesehen ( hier könnt ihr euch informieren ) und beschlossen, mir von allen genannten Werken eine Leseprobe herunterzuladen und mir zu Gemüte zu führen. Werde ich neue Welten entdecken? Werde ich diese Nominierungen nachvollziehen können? UND werden sie mir gefallen? Seid gespannt!

Ihr sollt natürlich auch etwas davon haben: Ich werde in einem Beitrag immer drei dieser Bücher kurz vorstellen und meinen Leseeindruck schildern - und ich werde hoffentlich auf den Geschmack kommen, das ein oder andere Buch zu lesen.

Seid ihr mit dabei? Freut ihr euch auf meine Eindrücke? Ich gehe auf jeden Fall erwartungsvoll an dieses "Experiment" heran!

Longlist des deutschen Buchpreises

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Bitte beachte, dass Beleidigungen & Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten können!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.